Entdecke Derry und Nordirland

Rev Jesse Jackson besuchte Derry

Bürgerrechtler Rev Jesse Jackson besuchte am Sonntag Derry – ‘a conversation with Jesse Jackson’ at the Guildhall in Derry.

Aktualisierung 20.02.2012: Wegen einer Abmahnung durch eine Hamburger Anwaltskanzlei habe ich hier die Auszüge aus der Biografie von Jesse Jackson die ich als Einleitung genommen hatte gelöscht. Wer mehr über Rev Jesse Jackson lesen möchte, dem empfehle ich den Artikel auf Wikipedia

Weiter zum Bericht…
Der Bürgerrechtler Reverend Jesse Jackson hat unter anderem die Fortschritte, die die Gemeinden in Nordirland gemacht haben gelobt.

Weiterhin sagte er: “Wir haben aus einer schlechte Lektion gut gelernt. Wir haben gelernt die Apartheid zu überleben.”

Wir müssen lernen, zusammen zu leben und uns nicht nicht nebeneinander gegenseitig zu vernichten.

 

Sehr interessanter Nachmittag fuer mich, auch wenn ich nur die Haelfte der Conversation verstanden habe. Man haette ihm wohl sagen muessen, dass ein englischsprachig minderbemittelter Deutscher im Publikum sitzt und er wenn Moeglich ein wenig langsamer sprechen soll. 😉

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.