Entdecke Derry und Nordirland

Autobombe mit kontrollierter Explosion „entschärft“

Kampfmittelbeseitigung Experten führten gestern Abend eine kontrollierte Explosion auf einem Fahrzeug in der Nähe des Gerichtsgebäudes in der Bishop Street in Derry durch. In einem gestohlenem Auto befanden sich 50 kilo Sprengstoff. Zwei Stunden vorher ging eine telefonischer Bombendrohung ein, so dass ca. 100 Menschen evakuiert werden konnten. Weiterhin wurden Teile der Innenstadt gesperrt.

Erst mal ein ganz schöner Schreck, weil keiner wußte was passiert war und die Explosion sehr nah schien, obwohl wir ca. einen Kilometer entfernt zu Hause in der Küche saßen.

Derry courthouse bomb – BBC News

Derry courthouse bomb

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müsseneingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.